Helga
Dreher

Home Über mich Bücher Geschichte in den Geschichten Impressum Datenschutz

Denk nicht, du kommst davon …


Es sollte ein harmonisches Wochenende der Schwestern Alex und Nadja im beschaulichen Weimar werden. Stattdessen geschieht ein Verbrechen.

Keine Polizei, das steht bald fest und ist nicht verhandelbar.

Das war es dann? Ist passiert. Augen zu. Alles hinter sich lassen.

Und der Täter bleibt unerkannt? Und kommt davon?

Nein, finden Alex, Moni, Magdalena, Betty, Janine und Nadin. So nicht! Nicht mit uns.

Denn wir haben schon einen Plan …


Der Krimi erzählt von Frauen, die mit einer plötzlichen Bewährungssituation konfrontiert werden und beschließen, sich ihr zu stellen. Sie begeben sich entschlossen auf Tätersuche, finden Verbündete, schließen Freundschaften und beweisen Ausdauer, Einfallsreichtum und Witz.

Als passionierte Krimileserin wollte ich nun selbst einen Kriminalroman schreiben. Allerdings sollten in meinem Buch Frauen auf die Spuren eines Verbrechers geschickt werden. Und dies würde wieder im Teamwork geschehen — denn wie ließe sich ein Fall besser lösen als im Kreis der Freundinnen, bei gutem Essen und einem Glas Rotwein?

» Geschichte in den Geschichten «
Das Torhaus

Frauenplan – Denk nicht, du kommst davon …
Kriminalroman

Für einen guten Service verwenden diese Seiten Cookies. Akzeptieren Mehr Informationen
weiter ➤